Leistungssteigerung in Halbzeit zwei

Heute bestritt unsere U14 ein Testspiel gegen die Jahrgangsälteren der SpVgg Ansbach. Von Anfang an gelang es unseren Burschen, spielbestimmend zu agieren, Ansbach präsentierte sich äußerst passiv. In Ballbesitz suchten die Bayern zumeist prompt den Mitspieler am Flügel. Somit gestaltete es sich für unsere Akteure schwierig, überhaupt erst in Pressingmomente zu kommen. Im zweiten Durchgang zeigten die Jungbullen guten Fußball, kreierten zahlreiche Torchancen und siegten letztlich verdient mit 5:0.

„Trotz des deutlichen Ergebnisses war es nicht unser bestes Match. Wir haben uns von der Passivität des Gegners anstecken lassen und es in der ersten Halbzeit nicht geschafft, unsere Dominanz mit Ball in Möglichkeiten umzuwandeln. Im zweiten Abschnitt war unser Spiel dann deutlich besser, der klare Sieg war folgerichtig. Gratulation an die Mannschaft zum Zu-null-Erfolg!“, resümierte Übungsleiter Rzepecki.