Knapp am Stockerl vorbei

An diesem Wochenende bestritt unsere U14 das Memorial Guido Settembrino-Turnier in Brescia. Der Bewerb startete direkt mit der K.-o.-Phase. Unsere Truppe musste zum Auftakt gegen Lokalmatador Brescia ran. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir speziell in der zweiten Halbzeit unsere Qualitäten ausspielen. Der 4:0-Erfolg war gleichbedeutend mit dem Halbfinal-Einzug.

Dort traf das Rzepecki-Ensemble auf den CFC Genua. Durch einen individuellen Fehler und zwei Standardgegentreffer machten wir uns das Leben selbst schwer. Auch wenn unsere Burschen im zweiten Abschnitt alles nach vorne warfen und den Gegner dominierten, wollte der Ausgleich zum 3:3 nicht mehr fallen.

Somit blieb am Sonntag nur noch das Spiel um Platz drei gegen Atalanta Bergamo. Diesmal kontrollierten wir das Geschehen von Anfang an, die mangelnde Chancenverwertung sollte unserer Truppe aber erneut auf die Füße fallen. Die Italiener brillierten indes mit ihrer Standardstärke. So blieb unseren Jungbullen am Ende nach einer 1:2-Pleite ein vierter Platz.

„Von den Ergebnissen her können wir eigentlich nicht zufrieden sein. Trotzdem haben unsere Burschen auf dem Platz immer alles probiert, um die beiden Niederlagen abzuwenden. Am Ende fehlte uns dann wohl auch etwas das Spielglück“, resümierte Übungsleiter Marek Rzepecki.