2:4-Niederlage in Wien

Im ersten Meisterschaftsspiel der Saison gastierten wir beim SK Rapid Wien. Speziell in den ersten 30 Minuten dominierten unsere Burschen die Wiener und hatten zahlreiche Topchancen. Im Pressing agierten die Rzepecki-Schützlinge stets aggressiv, zeigten einen konsequenten Zug zum Tor und blieben am Mann – damit bereiteten wir den Wienern große Probleme. Im zweiten Durchgang konnten die Jungbullen das Tempo des ersten allerdings nicht mehr fortführen, Rapid nutzte dies eiskalt aus und behielt dank eines 4:2-Siegs die drei Zähler in der Hauptstadt.

„Die erste halbe Stunde war wirklich gut und zeigte uns, dass wir mit der Mannschaft auf dem richtigen Weg sind. Die Burschen sind in der Vorbereitung ordentlich belastet worden, deshalb fehlten uns in der zweiten Halbzeit die Kräfte. So hat Rapid zurück ins Spiel gefunden und schließlich gewonnen“, hielt Übungsleiter Rzepecki zähneknirschend fest.