Einzig beim Verwerten haperte es

An diesem Wochenende fuhr unsere U14 zu einem Leistungsvergleich nach Nürnberg, um sich mit RB Leipzig und dem 1. FC Nürnberg zu messen. Zum Auftakt ging es gegen die Sachsen. Vor allem im ersten Abschnitt waren unsere Jungbullen drückend überlegen, sie hätten einige Tore erzielen können, doch leider fehlte die nötige Konzentration im Abschluss. So ging es nur mit einer 1:0-Führung in die Pause. Der zweite Durchgang war zwar offener, trotzdem blieb die Rzepecki-Truppe die bessere Mannschaft. Während sie sich nicht belohnen konnte, glich Leipzig durch einen direkten Freistoß noch aus.

Die Partie gegen Nürnberg gestalteten unsere Burschen nicht mehr so dominant wie das erste Spiel des Tages. Der „Club“ legte einen guten Offensivfußball an den Tag, dennoch waren es unsere Farben, die eine 1:0-Pausenführung mitnahmen. Nach dem Wiederanpfiff wurden die Bayern immer besser. Sie markierten drei Treffer und triumphierten letztlich verdient mit 3:2.

„Gerade die Vorstellung gegen Leipzig hat mir heute sehr imponiert! Wir haben mit einer unglaublichen Energie gespielt und hatten zahlreiche Chancen. Schade, dass sich die Burschen am Ende nicht belohnen konnten. Von der Stärke Nürnbergs war ich etwas überrascht, wir konnten unser Spiel nicht durchziehen und wurden letztendlich mit unseren eigenen Waffen geschlagen. Nürnberg hat verdient gewonnen“, fasste unser Coach den lehrreichen Tag zusammen.