4:2-Sieg gegen die „Sechzger“

Diesmal spielte unsere U14 ein Testspiel gegen die Altersgenossen von 1860 München. Die „Löwen“ dominierten den ersten Abschnitt und gingen folgerichtig in Front – 1:0 per Freistoß. Unseren Burschen gelang unmittelbar vor dem Pausenpfiff der unverhoffte Ausgleich. Mit Fortdauer des zweiten Durchgangs erspielten wir uns mehr und mehr Chancen und bekamen die Münchner immer besser in den Griff. Zwar gingen sie via neuerlichem Freistoß in Führung, allerdings hatten wir wieder eine ordentliche Antwort parat: Die Jungbullen drehten die Begegnung innerhalb von zehn Minuten und gewannen das Duell – nicht unverdient – noch mit 4:2.

„Positiv war, dass wir unsere Energie und Dynamik gegen den Ball über das ganze Match hinweg aufrechterhalten konnten. Der Gegner hatte keine Chancen aus dem Spiel heraus, einzig am Anfang bekamen wir keinen wirklichen Zugriff und unser Pressing ging oft ins Leere. Schlussendlich konnten wir uns ein klares Chancenplus erarbeiten und das Spiel drehen“, jubelte Coach Rzepecki.