Zwei Mal tonangebend

Am heutigen Sonntag bestritt unsere U14 einen Leistungsvergleich gegen Bayern München und Gornik Zabrze. Gegen die Deutschen verabsäumten es unsere Burschen, die erste Halbzeit, in der wir deutlich überlegen waren, mit einer Führung zu beschließen. Im zweiten Abschnitt schafften es die Rzepecki-Schützlinge dann nicht mehr, sich klare Chancen zu erspielen. Nach zwei Standard-Gegentreffern und zwei Kontern mussten sich unsere Jungbullen sogar noch geschlagen geben. Die Münchner fuhren einen schmeichelhaften 4:3-Erfolg ein. „Vor allem Halbzeit eins war richtig stark! Schade, dass sich unsere Mannschaft am Ende nicht belohnen konnte“, haderte Coach Rzepecki mit dem Ergebnis.

Ein Glück, dass die Chance auf Wiedergutmachung auf dem Fuß folgte: Gegen starke Polen taten wir uns im ersten Durchgang noch schwer. Nach dem Seitenwechsel gelang es unserer U14 aber, den Gegner in die eigene Rasenhälfte zu drängen. Diese Überlegenheit konnten unsere Burschen letztlich in Tore ummünzen. Leider musste die Partie sieben Minuten vor Schluss beim Stand von 3:0 wegen einer Verletzung eines gegnerischen Akteurs abgebrochen werden. Wir wünschen an dieser Stelle natürlich gute Besserung!

Rzepecki resümierte: „Nach einer schwachen ersten Halbzeit schafften wir es, unser Spiel nach dem Seitenwechsel deutlich energetischer zu gestalten. Am Ende machten sich die Wechsel bezahlt und unsere Burschen gingen verdient als Sieger vom Platz. Gute Besserung an den verletzten Spieler aus Zabrze!“