Vermeidbare Niederlage gegen Sachsen

Unsere U14 erwischte bei der Auswärtspartie gegen RB Leipzig einen ausgezeichneten Start, dominierte das Geschehen von Beginn an und beschloss das erste Drittel mit einer 2:0-Führung. Der zweite Abschnitt begann mit einem kurzen Schock: Direkt nach dem Wiederanpfiff fiel der Anschlusstreffer. Die Rzepecki-Auswahl schüttelte sich kurz, wurde in der Folge immer dominanter, spielte einen sehr zielstrebigen, dynamischen sowie mutigen Fußball und konnte mit drei weiteren Toren nachlegen. Die Führung hätte zu diesem Zeitpunkt auch schon deutlicher sein können, allerdings ließen unsere Burschen die eine oder andere Chance liegen.

Im letzten Durchgang kam Leipzig wieder besser ins Spiel, verbuchte vermehrt Ballbesitz-Anteile und nutzte jede Torchance. Somit verlor unsere Mannschaft trotz totaler Überlegenheit über 60 Minuten schließlich doch noch mit 5:7.

„Gerade in der ersten Stunde waren wir äußerst dominant. Wir konnten unsere Philosophie voll umsetzen und erspielten uns zahlreiche Torchancen. In den letzten 30 Minuten schienen uns dann die Kräfte zu fehlen, zwei billige Eigenfehler ließen die Leipziger hoffen, die am Ende doch noch das Spiel drehen konnten“, bilanzierte Betreuer Rzepecki zähneknirschend.