Überzeugend gegen den Grazer Athletiksport-Klub

Das Spielgeschehen fand großteils in der Rasenhälfte der Grazer statt. Balleroberungen führten zu guten Torchancen, nur nutzen unsere Jungbullen diese zu selten. Nach gutem Gegenpressing klappte es dann doch, wir erzwangen das Eigentor zur 1:0-Führung. Anton Santner vollstreckte kurz vor der Pause gar zum 2:0.

Zum Seitenwechsel wechselte Trainer Marek Rzepecki durch, die Wirkung blieb allerdings vorerst aus. Der GAK kam indes hellwach aus der Kabine und verkürzte. In der Schlussphase brillierten unsere Youngsters durch Intensität und Willen, damit erarbeiteten sie sich wieder ein Übergewicht. So stand unterm Strich ein 4:1-Sieg.

„Die Einstellung meiner Mannschaft war gut. Zu kritisieren habe ich heute die Chancenauswertung. Spielerisch stimmt die Entwicklung, wir sind zufrieden mit der Partie heute“, resümierte Rzepecki.