Die Einstellung als Schlüssel zum Erfolg

Auf dem Kunstrasenplatz neben dem Wörthersee Stadion traf unsere U14 im Vorlauf des Bundesligaspiels zwischen dem SK Austria Klagenfurt und dem FC Red Bull Salzburg auf die Youngsters des WAC.

In der Anfangsphase ging es hin und her. Energische Angriffe von beiden Mannschaften prägten das Bild. Ein wuchtiger Kopfball nach einem Eckstoß besorgte die Führung unserer Burschen. Der Ausgleich fiel nach einem Missverständnis in unserer Abwehr. Kurz vor der Pause erzielten die Lavanttaler nach einem toll gespielten Angriff gar das 2:1.

Die Wolfsberger kamen wacher aus der Kabine und fanden Chancen vor, ihre Führung auszubauen. Je länger das Spiel ging, desto mehr übernahmen aber unsere Burschen die Kontrolle über das Geschehen. Der Ausgleich folgte auf dem Fuß, wieder vollstreckten die Rzepecki-Schützlinge nach einem Corner. Nun waren unsere Jungbullen heiß auf den Sieg, sie gingen volles Risiko.

Das wurde auch belohnt: Ein Schuss ins kurze Eck sowie ein Konter ermöglichten den 4:2-Erfolg!

Marek Rzepecki zeigte sich happy: „Das war eine sehr intensiv geführte Partie. Beide Teams haben alles gegeben. Der WAC hat uns in der ersten Halbzeit vor Probleme gestellt. In der zweiten Spielhälfte waren wir dann überlegen. Ein Kompliment gebührt meiner Mannschaft für die Einstellung. Trotz des Rückstands haben wir unser Spiel durchgezogen, und das wurde am Ende belohnt.