Unnachahmliche Aufholjagd!

Das LAZ aus der Bundeshauptstadt war zu Gast in der Red Bull Fußball Akademie. Die erste Halbzeit gehörte den Wienern. Drei schöne Tore sorgten für die klare und verdiente 3:0-Halbzeitführung der Gäste.

Im zweiten Abschnitt präsentierten sich unsere Jungbullen von ihrer besten Seite. Das Geschehen spielte sich großteils in der Rasenhälfte der Hauptstädter ab. Aggressives Gegenpressing und tolle Kombinationen nach Ballgewinnen verhalfen uns zu fünf Toren am Stück.

Coach Rzepecki sah einen spielerisch wechselhaften 5:3-Sieg: „Mit der ersten Halbzeit bin ich nicht zufrieden. Unkonzentriertheiten und leichtsinniges Herausspielen werden von guten Gegnern sofort bestraft. Das haben wir in der Pause angesprochen und verbessert. Die Leistung im zweiten Durchgang war dann sehr gut. Zufrieden bin ich auch mit den vier Spielern der U13, die heute bei uns im Einsatz waren.“