Bei Jubiläumsturnier vom JAZ GU-Süd

Erstes Turnier der Saison, erster Turniersieg! In der Gruppenphase präsentierte sich unsere Abwehr bombensicher. Mit dem Toreschießen klappte es allerdings noch nicht. Damit stand der zweite Gruppenrang zu Buche.

Im Viertelfinale war der Sieg gegen Blau-Weiß Linz nie in Gefahr – 3:0. NS Mura, der stärkste Gegner im Turnier, stellte sich uns im Halbfinale in den Weg. Die Slowenen verlangten unseren Burschen alles ab. Trickreich, technisch stark … und doch schlagbar: Kurz vor Schluss machten wir den Finaleinzug mit einem Kopfballtreffer perfekt.

Im Finale wartete der FC Schweinberg. Der Gegner agierte bis zum Endspiel sehr erfolgreich mit einem Libero und Vorstopper. Unsere Jungbullen zeigten sich unbeeindruckt, siegten verdient mit 2:0 und stemmten den Siegerpokal in den Grazer Nachthimmel!

„Was für ein tolles Turnier unseres Partnervereins JAZ Süd! Mit der Leistung bin ich heute sehr zufrieden. Um ein Turnier zu gewinnen, muss man über den gesamten Tag hinweg Leistung bringen und in den entscheidenden Situationen kühlen Kopf bewahren. Das ist uns heute gelungen. Ein Kompliment gebührt meinem Team“, betonte Coach Rzepecki.