Auswärtsfahrt nach Bregenz

Bregenz vs. FC Liefering
Freitag, 08. März 2024, 18:10 Uhr, ImmoAgentur
 Stadion

Der Aufsteiger aus Vorarlberg spielt bislang eine mehr als starke Comeback-Saison in der ADMIRAL 2. Liga und konnte sich zeitweise als zweite Kraft hinter Tabellenführer GAK etablieren. Durch einen Punktabzug in der Winterpause finden sich die Schwarz-Weißen allerdings auf Rang fünf wieder, scheinen durch die Trainerrochade im Winter jedoch nicht wirklich Qualität eingebüßt zu haben.

Coach Andreas Heraf verließ die Landeshauptstadt nämlich in Richtung Lustenau, woraufhin wiederum der vormalige Austria-Trainer Markus Mader zu seinem Nachfolger in Bregenz ernannt wurde. Unter ihm konnten die Vorarlberger zwei Siege aus drei Partien einfahren – überraschend war nur die Heimniederlage gegen Schlusslicht Amstetten!

Dass wir dem spielstarken Gegner Paroli bieten können, haben wir schon im direkten Duell in der Hinrunde bewiesen. Nach Rückstand kämpften sich unsere Burschen zurück und drehten die Partie in der Red Bull Arena mit zwei späten Toren noch. Auch in der Vorwoche überzeugten die Cinel-Schützlinge mit einem 3:1-Erfolg gegen den SKN St. Pölten, der vierte Liga-Sieg en suite!

STATEMENT

Onur Cinel:

Wir wollen den Lauf aus den letzten Wochen sowie das gute Gefühl nach der ungeschlagenen Vorbereitung und drei Siegen zum Frühjahrsauftakt weiter mitnehmen. Mit Bregenz erwartet uns eine gestandene Männermannschaft aus dem oberen Tabellendrittel, auf diese Herausforderung freuen wir uns!

PERSONALSITUATION

Benjamin Atiabou, Alparslan Baran, Sebastian Künstner, Oliver Lukic, John Mellberg, Justin Omoregie, Tolgahan Sahin und Rocco Zikovic fehlen verletzungsbedingt. Phillip Verhounig fällt krankheitsbedingt aus.