Auswärtsduell bei angeschlagenen Riedern

ADMIRAL 2. Liga 2023/2024, Runde 20
SV Ried vs. FC Liefering

Freitag, 15. März 2024, 18:10 Uhr, Innviertel Arena

Unsere im Frühjahr noch ungeschlagenen Burschen bekommen es diese Woche mit einem weiteren Team aus dem #LigaZwa-Spitzenfeld zu tun. Die SV Ried rangiert aktuell auf Rang vier, musste zuletzt allerdings einige Rückschläge hinnehmen.

Ein 5:0-Kantersieg gegen Stripfing blieb für die Wikinger das bisher einzige Erfolgserlebnis im Frühjahr 2024, gegen den FAC, die Admira und zuletzt Leoben setzte es etwas überraschend jeweils Niederlagen.

Für die auf Rang zwölf liegenden Schützlinge von Onur Cinel geht es am Freitag darum, den positiven Trend aufrechtzuerhalten und mit einem erneuten Punktgewinn weitere Plätze in der Tabelle der ADMIRAL 2. Liga gutzumachen.

STATEMENT

Onur Cinel:

Ried ist eine absolute Top-Mannschaft dieser Liga, das zeigt sich auch darin, dass sie die meisten Tore geschossen und gleichzeitig die wenigsten Treffer bekommen haben. Daran sieht man schon die Qualität dieses Kaders. Wir haben die letzten Wochen aber schon zwei richtig gute Spiele gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel gemacht, und diesen Weg wollen wir nun auch gegen die SV Ried weitergehen!

PERSONALSITUATION

Alparslan Baran, Sebastian Künstner, Oliver Lukic, John Mellberg, Justin Omoregie, Tolgahan Sahin, Jannik Schuster und Rocco Zikovic fehlen verletzungsbedingt. Der Einsatz von Matteo Schablas und Marcel Moswitzer ist fraglich.