Mutig zurück aus der Länderspielpause

ADMIRAL 2. Liga 2023/2024, Runde 21
FC Liefering vs. Floridsdorfer AC

Sonntag, 31. März 2024, 12:30 Uhr, Red Bull Arena

Im Heimspiel am kommenden Sonntag (Anpfiff 12:30 Uhr) wollen wir wieder mit einem Erfolgserlebnis anschreiben. Der FAC, aktuell auf Rang zwei in der Liga, wird es uns allerdings alles andere als leicht machen. In der Hinrunde gab’s für unsere Burschen bei der 1:3-Niederlage in Floridsdorf nichts zu holen, doch nach den zuletzt gezeigten Leistungen dürfen wir auf jeden Fall optimistisch gestimmt ins Duell gehen.

Unser Erfolgslauf erhielt vor der Länderspielpause mit der ersten Niederlage des Jahres zwar einen Dämpfer, allerdings zeigte das junge Cinel-Kollektiv gegen starke Rieder einmal mehr, auch mit den Top-Teams der Liga mithalten zu können.

STATEMENT

Onur Cinel:

Nachdem jetzt viele Spieler mit ihren Nationalteams unterwegs waren, geht’s für uns darum, möglichst schnell wieder als Mannschaft zusammenzufinden und für das anstehende Heimspiel auf Betriebstemperatur zu kommen. Gegen den FAC wird es eine echte Top-Leistung unsererseits brauchen. Im Hinspiel haben sie damals als bessere Mannschaft völlig verdient gewonnen, dieses Mal wollen wir aber ein ganz anderes Gesicht zeigen.

PERSONALSITUATION

Alparslan Baran, Sebastian Künstner, Oliver Lukic, John Mellberg, Justin Omoregie, Tolgahan Sahin, Jannik Schuster, Moussa Yeo und Rocco Zikovic fehlen verletzungsbedingt.

Raphael Hofer ist nach seiner Gelb-Roten Karte für diese Partie gesperrt.