SK Austria Klagenfurt vs. FC Liefering; 4:4 (1:2). Torschützen: Aydin (5.), Steinwender (51.), Pecirep (73.), Markoutz (90.+4/FE) bzw. Anselm (20., 49.), Adamu (45.+3, 75.)

Nach einem frühen Rückstand drehen unsere Burschen die Partie noch in der ersten Hälfte und sehen lange wie die Sieger aus. Durch ein Elfmetertor in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte müssen wir uns aber letztendlich mit einem Remis gegen Austria Klagenfurt begnügen.

Spielbericht

Unsere Burschen versuchten gleich in der Anfangsphase ihr Glück, scheiterten aber nach einem Abschluss von Alexander Prass. Die Hausherren aus Klagenfurt machten es wenige Augenblicke später besser und zeigten sich effizient – Okan Aydin traf zur frühen Führung. Die Mannschaft von Bo Svensson versuchte aber auch nach dem frühen Rückschlag ihr Glück und kam durch Luis Phelipe zur Ausgleichschance. Es dauerte jedoch noch eine Weile, ehe Tobias Anselm nach schöner Vorarbeit von Nikola Stosic die Kugel zum verdienten 1:1-Ausgleich in die Maschen beförderte. Kurz vor der Pause vergab David Affengruber in aussichtsreicher Position, ehe Junior Adamu in der Nachspielzeit für unsere erstmalige Führung sorgte. Mit diesem 2:1 ging es auch in die Kabinen.

Der Start in den zweiten Durchgang hätte nicht besser verlaufen können. Mit der ersten nennenswerten Aktion erhöhte Tobias Anselm auf 3:1 und konnte sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, denn Austria Klagenfurt verkürzte zwei Minuten später durch Daniel Steinwender auf 2:3. Nach ziemlich genau einer Stunde versuchte Nikola Stosic sein Glück, scheiterte mit seinem Schuss jedoch knapp. Nachdem kurz darauf auch noch Jungmin Kim eine Chance vergeben hatte, traf Darijo Pecirep zum 3:3-Ausgleich. Nur wenige Augenblicke nach dem Anstoß gingen wir erneut in Führung, denn Junior Adamu stellte auf 4:3. In der Schlussphase scheiterte Darijo Pecirep vom Elfmeterpunkt, doch in der Nachspielzeit gelang den Hausherren durch einen verwandelten Strafstoß von Oliver Markoutz noch der Ausgleich.

DATEN & FAKTEN

Aufstellung: Antosch – Dedic, Oroz, Van der Werff (64. Kim), Prass – Affengruber, Seiwald – Anselm (77. Wallison), Stosic, Luis Phelipe (57. Bukta) – Adamu
Gelbe Karten: Luis Phelipe (40./Foul), Prass (44./Foul), Adamu (nach dem Spiel/Kritik)
Rote Karte: Prass (81./Torraub)