FC Liefering vs. FC Wacker Innsbruck 2:2 (1:0). Torschützen: Adeyemi (19., 66.) bzw. Yildirim (59.), Faleye (80.)

Unsere Burschen müssen sich heute Nachmittag trotz zweimaliger Führung im Duell gegen den FC Wacker Innsbruck mit einem 2:2 begnügen.

Spielbericht

Die Partie war nur wenige Minuten alt, als unsere Burschen erstmals im Strafraum der Gäste vorstellig wurden: Csaba Bukta wurde grenzwertig vom Ball getrennt, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Nur wenige Augenblicke später kamen die Gäste zur ersten Großchance. Nach einem haarsträubenden Fehler beim Herausspielen vergaben die Tiroler allerdings leichtfertig. Ein Freistoß von Alexander Prass verfehlte knapp sein Ziel, ehe Jungmin Kim per Distanzschuss am Torhüter scheiterte. In Minute 19 gingen wir verdient in Führung: Ein Abschluss von Csaba Bukta wurde zwar noch geklärt, aber Karim Adeyemi drückte die Kugel problemlos zum 1:0 über die Linie. Die Mannschaft von Bo Svensson blieb weiterhin konzentriert und betrieb ein enormes Laufpensum, um den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Auch wenn große Torchancen auf sich warten ließen, zeigten unsere Burschen eine starke Vorstellung mit guten Ballstafetten. Mit der knappen, aber verdienten Führung ging es schlussendlich in die Pause, da ein Adeyemi-Kopfball in der Nachspielzeit knapp das lange Eck verfehlte.

Auch in der zweiten Spielhälfte fanden unsere Burschen gut ins Spiel. Amar Dedic prüfte den Schlussmann der Innsbrucker mit einem platzierten Weitschuss, doch Alexander Eckmayr war auf dem Posten und fischte die Kugel aus dem Kreuzeck. Danach gaben wir klar den Ton an und spielten mutig nach vorne. Völlig entgegen dem Spielverlauf kam Wacker Innsbruck in der 59. Minute durch Ertugrul Yildirim zum Ausgleich. Praktisch im Gegenzug vergab Jungmin Kim allein stehend vor dem gegnerischen Tor. Trotz des Gegentreffers blieben wir weiterhin aktiv und gingen nach einer sehenswerten Einzelaktion und einem tollen Abschluss durch Karim Adeyemi erneut in Führung. Die Tiroler zeigten sich auch gegen Ende der Partie vor dem Tor effizient und glichen durch Sunday Faleye zum 2:2 aus, was gleichbedeutend mit dem Endstand war.

Bo Svensson:

Meine Mannschaft hat übers ganze Spiel viel investiert und eine ordentliche Leistung sowie Herz und Leidenschaft gezeigt. Wir haben die Räume, die wir vorgefunden haben, gut bespielt und konnten uns einige Chancen erarbeiten. Nach der Führung waren wir nicht souverän genug, konnten leider nicht den Deckel draufmachen und haben den Sieg noch aus der Hand gegeben. Aber wir haben heute viele Dinge richtig gemacht, darauf werden wir aufbauen.

DATEN & FAKTEN

Aufstellung: Antosch – Dedic, Van der Werff, Affengruber, Ludewig (90. Luis Phelipe) – Camara, Kim (74. Kjaergaard), Pokorny, Prass – Bukta (71. Sesko), Adeyemi
Gelbe Karte: Adeyemi (73./Foul)
Schiedsrichter: Gabriel Gmeiner