FC Liefering vs. SV Horn 3:2 (1:1). Bukta (16.), Adeyemi (63.), Camara (68.) bzw. Cheukoua (35.), Kara (80.)

Unsere Burschen erkämpfen sich heute nach einer sehr ordentlichen Vorstellung den ersten Saisondreier, zeigen dabei eine tolle Mentalität und gewinnen gegen den SV Horn verdient mit 3:2.

Spielbericht

Das Team von Bo Svensson bestimmte die Anfangsphase klar und gab durch Nikola Stosic (3.), Jungmin Kim (7.) und Mohamed Camara (9.) die ersten Warnschüsse ab. Die Horner kamen schwer in die Partie und mussten beinahe den ersten Gegentreffer mitansehen, doch der Schlussmann der Niederösterreicher klärte einen Abschluss von Karim Adeyemi im letzten Moment mit den Fingerspitzen. Kurz darauf wurden die Waldviertler das erste Mal richtig gefährlich, nach einem Ballverlust konnten wir jedoch im letzten Moment das Schlimmste verhindern. Nachdem sich Karim Adeyemi auf der linken Außenbahn durchsetzen hatte können, stellte Csaba Bukta nach idealer Hereingabe aufs verdiente 1:0. Danach flachte die Partie etwas ab, unsere Burschen zeigten sich zwar bemüht, konnten sich aber in weiterer Folge keine Großchancen mehr erspielen. Völlig entgegen dem Spielverlauf kam der SV Horn durch Michael Cheukoua zum überraschenden Ausgleich, bei dem das Spielgerät allerdings abgefälscht wurde. Mit einem 1:1 ging es letztendlich in die Halbzeitpause.

Unsere Burschen starteten auch in Durchgang zwei als das bessere Team und wurden schnell im Strafraum der Horner vorstellig. Ein Abschluss von Karim Adeyemi (48.) ging knapp vorbei, ebenso brachte ein Weitschuss vom starken Youba Diarra nichts ein. Die größte Chance vergab nach knapp einer Stunde Csaba Bukta, dessen Versuch nach einer tollen Ballstafette nur um wenige Zentimeter über das Gehäuse ging. Danach packte Karim Adeyemi die feine Klinge aus und ließ seinen Gegenspieler mit einem schönen Haken stehen. Beim anschließenden Sololauf über 60 Meter setzte er sich gekonnt durch und traf trocken zum 2:1 ins lange Eck. Kurz darauf schloss Mohamed Camara nach tollem Ballgewinn und clever gespieltem Konter trocken zum 3:1 ab. In der Schlussphase gelang den Niederösterreichern durch einen Kara-Kopfball noch der 2:3-Anschlusstreffer. Während der letzten Minuten drückten sie gegen unsere dezimierten Burschen – zwei Ausschlüsse binnen kürzester Zeit – vehement auf den Ausgleich, doch die Mannschaft von Bo Svensson feierte einen verdienten Heimdreier!

Bo Svensson:

Nach dem Sieg ist die Erleichterung beim Team logischerweise groß. Die Art und Weise, wie wir phasenweise heute gespielt haben, hat mir schon gut gefallen. In der ersten Halbzeit haben wir es nicht gut gemacht, haben wichtige Tugenden vermissen lassen. Wir konnten uns aber dann deutlich steigern – unsere Spieler befinden sich in einem wichtigen Lernprozess. Das Glück, das uns in den letzten Runden etwas gefehlt hat, war heute auf unserer Seite.

DATEN & FAKTEN

Aufstellung: Antosch – Dedic, Oroz, Affengruber, Ludewig (70. Prass) – Stosic, Kim (64. Kjaergaard), Diarra, Camara – Bukta, Adeyemi (85. Sesko)
Gelbe Karten: Stosic (74./Foul), Diarra (79./Foul), Camara (83./Foul)
Gelb-Rote Karte: Diarra (89./Unsportlichkeit)