Torschützen: Kanuric (23), Can (10), Hofer (4), Coco (3), Omoregie (2), Ibertsberger (2), Weiss

DAs Internationale Hallenfußballturnier in Hartberg, die Styrian IndoorMasters 2017, war eine REise Wert und mit 32 Mannschaften nicht nur sehr gut besucht, sondern auch hochkarätig besetzt.

Schon im ersten Match des Turniers traf unsere Mannschaft auf die Altersgenossen des SK Rapid Wien. Dabei hatten wir den Gegner mit mustergültigem Offensivfußball ausgezeichnet im Griff und konnten die Partie sogar mit einem 7:0-Kantersieg für uns entscheiden.

Auch im zweiten Spiel gegen den deutschen Bundesligisten FC Ingolstadt knüpften unserer Jungs an die tolle Leistung aus dem Eröffnungsspiel an und gewannen auch diese Begegnung verdient mit 3:0. Insgesamt hat die Mannschaft von Trainer Adam Gawron mit einem Torverhältnis von 28:0 aus sieben Spielen nicht nur die spielerische Vorgabe in souveräner Manier umgesetzt, sondern verzauberte mit ihrer tollen Leistung auch das Publikum auf den gefüllten Rängen. Bei einem so großen internationalen Turnier ist es durchaus als Gradmesser zu bewerten, wenn der Funke der Begeisterung auf dem Parkett auch auf die Zuschauer überspringt.

Am zweiten Tag musste unsere Mannschaft zwar zunächst einen kleinen Dämpfer gegen NK Maribor hinnehmen, konnte die Partie aber trotzdem – wenn auch nur knapp – mit 3:2 für sich entscheiden.

Trainer Adam Gawron:

Aber gerade das zeichnet unsere Mannschaft so aus, denn die Gegentore aus diesem Spiel wollten unsere Jungs nicht auf sich sitzen lassen und wurden dadurch zum richtigen Zeitpunkt wachgerüttelt. Wir wollten an die Leistung vom Vortag anknüpfen und haben uns neue Ziele gesetzt, auch wenn die ganze Mannschaft wusste, dass diese nur mit maximaler Leidenschaft und Konzentration zu erreichen sind.

Daher hatten es in weiterer Folge Gegner, wie u. a. Sturm Graz, Hertha BSC Berlin und Slavia Prag schwer, den Erfolgslauf unserer Jungbullen zu stoppen.

Im Finale traf unsere Mannschaft dann auf den FC Brno, der am Vortag zwar nur Vierter in seiner Gruppe geworden war, am zweiten Turniertag aber eine sensationelle Aufholjagd hinlegte und somit verdient ins Endspiel einzog.

Gegensätzlicher konnte die Paarung in einem Finale nicht sein, doch mit der moralischen Unterstützung unserer Spieler, die von zu Hause aus mitfieberten, und den mitgereisten Eltern konnten wir uns mit einem deutlichen 3:0-Sieg in einem packenden Finalspiel den Turniersieg sichern.

Darüber hinaus wurde Benjamin Kanuric zum „Torschützenkönig“ und als „bester Spieler des Turniers“ geehrt bzw. mit Coco Lorenzo, Nino Lesjak und ebenfalls Benjamin Kanuric drei von fünf Spielern des FC Red Bull Salzburg in das „Dreamteam“ gewählt.

Trainer Adam Gawron:

Wir möchten uns an dieser Stelle auch ganz besonders bei den Gasteltern des GAK bedanken, die es uns kurzfristig möglich machten, mit mehr als 10 Spielern anzureisen und unsere Jungs bei sich untergebracht haben.

ERGEBNISSE:

FC Red Bull Salzburg vs. SK Rapid Wien; 7:0