Torschützen: Kanuric (3), Haas (2), Erhard (2)

In der Zwischenrunde zur SFV Futsal-Landesmeisterschaft der Altersklasse U16 zeigten unsere Jungbullen gegen die zwei Jahre älteren Gegenspieler sehr viel Spielwitz, enorme Laufbereitschaft und schöne Tore.

Nach zwei klaren Siegen gegen den SV Straßwalchen und den ASV Salzburg zeigte sich erst im dritten Gruppenspiel des Turniers gegen den UFC Siezenheim dann doch die körperliche Überlegenheit der um zwei Jahre ältern Gegner, die unseren Jungs eine knappe 0:1-Niederlage zufügen konnten. Trotzdem stand die Mannschaft von Trainer Adam Gawron als Gruppensieger im Halbfinale, wo unsere Jungs auf die U16 der SG Seeham trafen. In diesem Spiel kamen wir zunächst nicht über ein torloses Remis hinaus, weshalb die Partie im Sechs-Meter-Schießen entschieden werden musste, das leider zugunsten des Gegners ausging.

Adam Gawron:

Man muss der Mannschaft zugutehalten, dass die älteren Gegenspieler natürlich in so einem Duell einfach überlegener waren, weil sie naturgemäß mehr Schusskraft besitzen und diesen Vorteil gegen einen 14-jährigen Torhüter klarerweise ausnutzen.

Im Spiel um Platz drei mussten die Jungbullen den Anstrengungen aus den letzten vier Partien körperlich Tribut zollen, kämpften zwar tapfer bis zum Schluss, mussten sich aber erneut gegen den UFC Siezenheim knapp mit 0:1 geschlagen geben.

ERGEBNISSE:

FC Red Bull Salzburg vs. SV Straßwalchen; 3:0
FC Red Bull Salzburg vs. ASV Salzburg; 4:0
FC Red Bull Salzburg vs. UFC Siezenheim; 0:1
FC Red Bull Salzburg vs. SG Seeham; 4:5 n.S.
FC Red Bull Salzburg vs. UFC Siezenheim; 0:1