FC Red Bull Salzburg U17 vs. Aspire Academy U17; 1:2 (1:0). Torschützen: Szoboszlai (20.) bzw. Ibrahim (59.), Alharak (80./FE). Gelb-Rot: Diakite (82./Foul)

Die Mannschaft von Marco Rose ereilte im Halbfinale 2017 genau das gleiche Schicksal wie im vorangegangenen Jahr.

Die Jungbullen starteten sehr gut in die Partie, fanden schnell ihren Rhythmus und legten ein ordentliches Tempo vor. Schnell wurden die Salzburger gefährlich: Ein sehenswerter Abschluss von Aldin Aganovic wurde vom Schlussmann der Qataris entschärft. Wenige Augenblicke später war es dann aber so weit. Dominik Szoboszlai fasste sich ein Herz, umkurvte einen Defensivspieler von der Aspire Academy und zog aus 25 Metern unhaltbar zur 1:0-Führung ab.

Auch in Durchgang zwei versuchten die Jungbullen, den Sack zuzumachen, doch der zweite Treffer wollte nicht gelingen. Nach einem Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte und einem unglücklichen Stellungsspiel kamen die Araber durch Abdulrasheed Umaru Ibrahim zur Ausgleichschance, die prompt genutzt wurde – wie bitter! Und es kam an diesem Abend noch schlimmer. Die Aspire Academy ging nach einem verwandelten Elfmeter in der Schlussphase noch mit 2:1 in Führung. Goalie Daniel Antosch erriet zwar die Ecke, konnte den scharfen und platzierten Schuss aber nicht parieren. Alles Aufbäumen half in den letzten Minuten nichts mehr, zumal man die Partie noch zu zehnt beenden musste (Gelb-Rot: Ousmane Diakite).

Am kommenden Dienstag trifft die Mannschaft von Marco Rose im Spiel um Platz drei nun auf Eintracht Frankfurt, das im Halbfinale Real Madrid mit 1:3 unterlag.