FC Red Bull Salzburg U17 vs. Eintracht Frankfurt U17; 4:0 (4:0). Torschützen: Aganovic (5./25.), Wallquist (20.), Szoboszlai (29.)

Die U17 des FC Red Bull Salzburg verabschiedete sich mit einer ansprechenden Leistung aus Qatar und fertigte in einem einseitigen Spiel um Platz drei Eintracht Frankfurt klar mit 4:0 ab.

Nach der großen Enttäuschung nach der unnötigen Niederlage im Halbfinale gegen die Aspire Academy konnten die Jungbullen im letzten Spiel des Turniers noch einmal aufzeigen. Die Mannschaft von Marco Rose gab von Beginn an den Takt vor und stellte früh die Weichen für einen Erfolg. In der fünften Minute klingelte es das erste Mal – Dominik Szoboszlai mit der perfekten Hereingabe auf Aldin Aganovic, der nicht lange fackelte und die Kugel aus kurzer Entfernung locker zum 1:0 einschob. Nach einer perfekt getretenen Ecke stieg Kapitän Benjamin Wallquist am höchsten und beförderte die Kugel per Kopf zum 2:0 in die Maschen, ehe Aldin Aganovic kurz darauf die Führung erneut ausbaute. Dabei überhob der Offensivspieler den herauslaufenden Torhüter mit viel Übersicht aus 20 Metern zum 3:0. Den Schlusspunkte in Durchgang eins setzte Dominik Szoboszlai, der den Torhüter gekonnt umkurvte und den vierten Treffer erzielte.

In der zweiten Hälfte ließen es die Jungbullen etwas gemütlicher angehen, bestimmten trotzdem weiterhin das Geschehen und kamen noch zu einigen guten Möglichkeiten. An diesem Tag war unsere U17 für die Frankfurter Eintracht unerreichbar, fuhr schlussendlich einen mehr als verdienten 4:0-Sieg ein und sicherte sich mit einer überzeugenden Vorstellung den ausgezeichneten dritten Platz beim hochkarätig besetzten Al Kass International Cup in Qatar.